Für eine neue Isolierglas-Linie und eine vergrößerte Versandfläche baut Semco derzeit den Standort in Zerbst aus. Insgesamt wird die Produktionsfläche um 1.100 m² auf 4.800 m² erweitert.
Das Investitionsvorhaben wird im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe zur "Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur" (GRW) gefördert. Einen entsprechenden Zuwendungsbescheid hat Sachsen-Anhalts Wissenschafts- und Wirtschaftsminister Hartmut Möllring am 4. September 2013 überreicht. Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der Semco-Gruppe, betonte: "Wir freuen uns, dass wir dem Standort mit der zukunftsweisenden Investition mehr Stabilität verleihen können."
Der Minister würdigte die Investitionsentscheidung als positives Signal für Zerbst und Bekenntnis zur Region. "Die geplante Firmenerweiterung zeigt, dass Semcoglas in den vergangenen Jahren erfolgreich gearbeitet hat und mit Zuversicht in die Zukunft geht", sagte Möllring.