bg
 

Radio zu Gast bei Young Semcoglas

Mitte März war das Radio zu Gast bei Young Semcoglas in Westerstede. Die Auszubildenden Cosima Steglich und Stefan Kuper wurden dabei für die Sendung Campus & Karriere vom Deutschlandradio interviewt.
Am Karfreitag war es von 14.05 bis 15.00 Uhr dann soweit. Die Aufnahmen aus Westerstede und ein Interview mit dem beiden Auszubildenden Annemarie Janik und Helena Stumpf wurden dann deutschlandweit ausgestrahlt.

Bundesweit wurden Firmen besucht, in denen die Auszubildenden eigene Projekte auf die Beine stellen. Neben einem großen Automobilkonzern aus München wird Young Semcoglas als Modellprojekt vorgestellt. Beeindruckt zeigte sich die Redakteurin über die Vielfalt der Aufgaben die unsere Auszubildenden gemeinsam bewältigen. Für die Sendung wurden einige typische Situationen nachgestellt und zur Untermalung typische Geräusche der Produktion aufgenommen.

Auf der Homepage des Deutschlandradios gibt es den Beitrag auch noch einmal zum nachlesen.
Wer die Sendung hören möchte klickt hier: Young Semcoglas im Radio

Es handelt sich hierbei um einen Ausschnitt der Sendung "PISAplus, Deutschlandfunk, 29.03.2013, 14.05 – 15.00 Uhr, www.dradio.de" im Bereich Campus & Karriere von Kate Maleike im Deutschlandradio. Zu finden auch unter www.dradio.de.